Nun meine Fragen, wie zufrieden seit ihr mit eurem iMac? Ich brauch es vor allem dann für Web Design Sachen, Photoshop wird sicherlich zum Einsatz kommen, evtl. dann einige Musik Sachen, aber das wohl weniger, da ich da extern im Studio arbeite.
Es soll mehr der iMac für zu Hause sein, wo ich meine Arbeiten als Freelancer im Web Bereich erledigen kann. Da sollte es sicherlich reichen ;-)!!!
Das ist zwar eine doofe Frage, aber wird es da wohl Updates in nächster Zeit geben? Ich weiss Apple, hält sich da immer zurück und man kann das nie sagen :-)! Was wäre da möglich, was beim iMac kommen könnte bei einem Update?
Danke für eure Antworten zum iMac, bin gespannt !!
Zum Thema Update: Die nächste Mac OSX-Version (Snow Leopard) wurde ja gestern angekündigt, da kannst Du Dich gut selber einlesen. Ansonsten gibt es so alle paar Monate mal einen kleinen OS-Upgrade welcher sich im Normalfall problemlos einspielen lässt und neben Bugfixes oft auch Detailverbesserungen bringt.
Die aktuellen wurden ja im März auf den Markt gebracht - allgemein werden neue iMacs meist im Frühling oder/und im Herbst vorgestellt. Im Frühling eigentlich fast jedes Jahr - im Herbst seit 2007 nicht mehr … Herbst 2007? Genau, da kam Leopard raus! ;-) Der iMac kam jedoch 2 Monate davor.
Ich vermute im Herbst gibt’s neue iMacs - wohl wieder vor dem Snow-Leopard-Launch. In der zweiten Jahreshälfte werden auch wieder neue Prozessoren von Intel erscheinen. Die Chancen sind gut, dass es zwischen August und Oktober wieder neue iMacs geben wird.
Die Frage ist, ob du darauf warten willst/kannst … iMacs sind eigentlich bereits seit dem Alu-Design, also seit 2007 sehr gut ausgerüstet, sind sehr performant und bieten super Preis-Leistungsverhältnis.
Bei den iMac Modellen vermisse ich besonders einen Core 2 Quad Prozessor und ein LED Display. Bei diesen aktuellen Intel-Prozi bin ich mit dem Preis-Lesitungsverhältnis nicht einverstanden. Einen Intel Core 2 Quad PC ist wesentlich günstiger, leider
Mit einem neuen iMac musst gibt es zero Probleme vor allem wenn Du noch einen nimmst ohne shared Videographic. Grösseres 24” Modell. Wir wissen, dass Snow Leopard platzmässig nich übermässig sein wird - es wird da viel Code entfernt werden - alles was PPC ist. Speicher braucht es normal - aber mit OpenCL kann es die Graphikkarte sehr viel besser ausnutzen.
Ich gehe auch davon aus, dass es im Herbst noch neue Modelle gibt - aber das aktuelle Modell hält sicher je nach Anwendung bis 2011-2013.
Wenn allerdings eine Tastatur ständig ? und ! doppelt und mehrfach produzieren würde - ich würde sie ersetzen. ;-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
An alle iMac User - Diverse Fragen!!??
VonAntwort von davek
pse
davek
Stefan Rechsteiner
tglj
sierra2
gastonlagaffe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.