hallo
ich möchte eine partition à 25 GB auf meinem macbook wieder löschen, aber das dienstprogramm verweigert hartnäckig seine hilfe.
mit dem befehl “löschen” ist mein OS nicht dazu zu bewegen, die partition wieder zu löschen und die 25 GB zur HD wieder hinzuzufügen.
kann mir mal jemand einen tipp geben, wie ich das bewerkstelligen könnte?
Deine Informationen sind etwas knapp: Was gibt es für eine Fehlermeldung? Was ist es für eine Partition?
Falls immer die Meldung von wegen ‘in Benutzung’ erscheint, kannst du von deiner Mac OS X-Installations-CD booten (CD reinschieben, neu starten und dabei ‘C’ gedrückt halten) und dann dort anstelle von Installieren aus dem Menu das Festplattendienstprogramm starten und es nochmals versuchen.
nix da fehlermeldung - das festplatten-dienstprogramm will einfach die partition nicht löschen. ich kann sie zwar auswerfen, ich kann sie zum verschwinden bringen auf dem desktop oder im finder, aber sie ist noch vorhanden.
danke für den tipp mit dem booten - ich werd’s versuchen, sobald ich meine installations-DVD zu griffe habe…
Du willst die Partitionstrennung aufheben und quasi die 25 GB wieder zur anderen Partition dazufügen? Meines Wissens geht das mit Mac OSX-Bordmitteln nicht…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
dienstprogramm löscht partition nicht
VonAntwort von lillemick
Christian
dimi
lillemick
lillemick
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.