Erfahrungen: MobileMe

VonAntwort von Samuel

Hallo zusammen
Ich habe einige Fragen bezüglich MobileMe. Etwas grundlegendes zuerst: Als ich im Apple-Store MobileMe bestellen wollte, habe ich nirgends eine Zeitspanne für das Abo gesehen. Ich nehme an dass die CHF 119.— für ein Jahr sind, oder?
Kann irgendjemand berichten wie es mit der Synchronisation zwischen Mail, Outlook 2007 auf einem PC und iPhone aussieht?
Dann möchte ich mit iWeb eine Homepage erstellen; kann ich die dann ohne Probleme und ohne zusätzliche Kosten (ausser der Domain-Reservierung) mit MobileMe hosten?
Danke für eure Antworten!

Profilfoto von pse

pse

Ja, die 119.- sind für ein Jahr.

Mail-Abgleich/Synchronisierung zwischen Apple Mail und iPhone funktioniert relativ sorglos und ohne dass Du es wirklich merkst (also so wie es sein sollte…). Nachteil ist halt, dass Du auf dem iPhone “Push” einschalten musst, mit entsprechenden Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit. Mit Outlook habe ich keine Erfahrung.

Für iWeb und MobileMe brauchst Du nicht im Grunde genommen keine zusätzliche Domain, Deine URLs lauten dann halt etwas im Stil von http://www.me.com/dein.account.name/blabla. Solange Dich das nicht stört, kannst Du Dir die zusätzlichen Kosten für eine Domain sparen.

Ausserdem: Falls Du die iDisk verwendest, um Deine Daten/Dokumente zwischen verschiedenen Computern auszutauschen, würde ich Dir zusätzlich Air Sharing Pro fürs iPhone empfehlen. Kostet zwar ein bisschen was, aber damit hast Du auch vom iPhone aus Zugriff auf die iDisk (zumindest auf diejenigen Dokumenttypen welche Air Sharing bzw. das iPhone darstellen kann).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.