13-Zoll MacBook, 2.4 Ghz

 

VonAntwort von Samuel

Guten Abend Macprimeianer

Gut gelaunt wollte ich mir heute mein erstes MacBook kaufen gehen, im Dataquest in Dietikon.
Nun ja, ich entschied mich im letzten Moment nochmals um, weil ich mir in einigen Dingen noch ein paar Anworten eurerseits erhoffe:

Das neue MacBook (Alu, 2.4Ghz) ist ja relativ neu. Wenn ich jetzt eins kaufe, bleibt dann das auch so für die nächsten paar Monate? Oder muss ich mir nach einem Monat schon die Kugel geben, weil ein neueres zum halben Preis auf den Markt kommt?

Es ist extrem schwer an einigermassen vernüftigen Elebnisberichten zu gelangen: Kann mir jemand ein kurzes Feedback zum MacBook geben (Toll, nicht so toll, naja…)?

Dann noch eine grundlegende Frage; welches MacBook empfehlt ihr erfahrenen User überhaupt? Das Weisse oder das Neue Alu-Ding? (Meine Anforderungen: Fotos bearbeiten, DVDs schauen, einige kleine Games, und natürlich gutes Aussehen).

Besten Dank schon im Voraus für eure Bemühungen!

 

gastonlagaffe

Meiner Ansicht nach ist nach wie vor das Weisse das “echtere” MacBook. Gerade da es soeben überarbeitet wurde und bei praktisch identischen Leistungsdaten günstiger als das AluBook ist sowie über Firewire verfügt.

Warten kann man natürlich immer, wenn man einen Computer nicht benötigt. Es wird immer in einigen Monaten was Neues erscheinen.

 

andreasj

Ich habe das Macbook 2.4 mit 4GB RAM und bin sehr begeistert vom Alu-Gehäuse und vom Trackpad.
Negatives: Die Tastatur des alten Powerbooks war besser (m.E. besser für Blindschreiber).
Kein Firewire (kein Targetmodus, den hatte ich früher zum Synchronisieren gebraucht)
Das Display ist für Bildbearbeitung unbrauchbar (starke Winkelabhängigkeit), für Office und Co, jedoch sehr gut.

Gruss
Andreas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.