Gut gelaunt wollte ich mir heute mein erstes MacBook kaufen gehen, im Dataquest in Dietikon.
Nun ja, ich entschied mich im letzten Moment nochmals um, weil ich mir in einigen Dingen noch ein paar Anworten eurerseits erhoffe:
Das neue MacBook (Alu, 2.4Ghz) ist ja relativ neu. Wenn ich jetzt eins kaufe, bleibt dann das auch so für die nächsten paar Monate? Oder muss ich mir nach einem Monat schon die Kugel geben, weil ein neueres zum halben Preis auf den Markt kommt?
Es ist extrem schwer an einigermassen vernüftigen Elebnisberichten zu gelangen: Kann mir jemand ein kurzes Feedback zum MacBook geben (Toll, nicht so toll, naja…)?
Dann noch eine grundlegende Frage; welches MacBook empfehlt ihr erfahrenen User überhaupt? Das Weisse oder das Neue Alu-Ding? (Meine Anforderungen: Fotos bearbeiten, DVDs schauen, einige kleine Games, und natürlich gutes Aussehen).
Eigentlich kannst Du immer einen Mac kaufen. Mein Tipp wäre jetzt aber die WWDC abzuwarten um den 8. Juni 09.
Sollte doch so ein Tablett teil kommen - wider erwarten - wäre das allenfalls doch eine Option. Ansonsten Alu und möglichst mit maximal RAM aufrüsten.
Meiner Ansicht nach ist nach wie vor das Weisse das “echtere” MacBook. Gerade da es soeben überarbeitet wurde und bei praktisch identischen Leistungsdaten günstiger als das AluBook ist sowie über Firewire verfügt.
Warten kann man natürlich immer, wenn man einen Computer nicht benötigt. Es wird immer in einigen Monaten was Neues erscheinen.
Ich habe das Macbook 2.4 mit 4GB RAM und bin sehr begeistert vom Alu-Gehäuse und vom Trackpad.
Negatives: Die Tastatur des alten Powerbooks war besser (m.E. besser für Blindschreiber).
Kein Firewire (kein Targetmodus, den hatte ich früher zum Synchronisieren gebraucht)
Das Display ist für Bildbearbeitung unbrauchbar (starke Winkelabhängigkeit), für Office und Co, jedoch sehr gut.
Besten Dank für Euer Feedback!
Habe mir gestern das Alu MacBook 2.4 Ghz 4GB RAM gekauft; tolles Teil.
Als Neuling habe ich zwar noch meine Probleme, aber das wird schon!
Nur zu meiner Beruhigung: Das neue MacBook heisst jetzt einfach MacBook Pro, hat 0.1 Ghz mehr und kostet CHF 200.— weniger? Das ist alles was eigentlich neu ist, oder?
Nur zu meiner Beruhigung: Das neue MacBook heisst jetzt einfach MacBook Pro, hat 0.1 Ghz mehr und kostet CHF 200.— weniger? Das ist alles was eigentlich neu ist, oder?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
13-Zoll MacBook, 2.4 Ghz
VonAntwort von Samuel
sierra2
gastonlagaffe
andreasj
Samuel
Samuel
wigY
andrin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.