Apple Mail sendet langsam

VonAntwort von jimynu

Salü

Ganz frech probier ich nun mal vom Forum zu profitieren, obwohl ich sonst fast nie hier bin ;) Vielleicht weiss ja jemand gleich, woran das liegt, und sonst ist auch nicht so schlimm…

Es geht um Apple Mail: Beim Senden im heimischen WLAN (Bluewin ADSL, relativ neues Modem) dauert es immer etwa eine halbe Minute, eine E-Mail zu senden (über SMTP mit SSL). Auch bei meinem Vater übrigens. Im Bahnhofs-WLAN dagegen geht es ruckzuck raus und wie ich gerade gemerkt habe, auch mit diesem Swisscom-Surfstick (den ich zur Zeit ausprobieren darf :D).

Kennt ihr das?

Grüsse, Kim

Profilfoto von apfelesser

apfelesser

Von Léon • Dienstag, 02. Juni 2009, 08:06 Uhr

[...]
http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup/?action=display&source=default&language=de&tutorial=mac_mail_leopard_e&full_name=xy&email_address=xy&choosen_domain=bluewin.ch&submit=Weiter

Hallo Léon

danke für deinen Hinweis. Allerdings halte ich diese Bluewin-Helpseite für sehr gefährlich. Sie raten dir den SSL-Tunnel zu disablen. Das heisst die Passwörter werden im Klartext übertragen.

Samuel

Von apfelesser • Dienstag, 02. Juni 2009, 10:57 Uhr
Von Léon • Dienstag, 02. Juni 2009, 08:06 Uhr

[...]
http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup/?action=display&source=default&language=de&tutorial=mac_mail_leopard_e&full_name=xy&email_address=xy&choosen_domain=bluewin.ch&submit=Weiter

Hallo Léon

danke für deinen Hinweis. Allerdings halte ich diese Bluewin-Helpseite für sehr gefährlich. Sie raten dir den SSL-Tunnel zu disablen. Das heisst die Passwörter werden im Klartext übertragen.

Naja… Zu holen gibts bei mir sowieso nichts; und Swisscom wird mich wohl nicht in die Pfanne hauen wollen, nehme ich mal an. Aber trotzdem versuche ich es jetzt nochmals mit aktivierten SSL-Kästchen.
Trotzdem danke für den Hinweis!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.