Ich bin wütend und enttäuscht. Ich habe tausende von Franken ausgegeben für Hardware und dann diese Kacke… :-(
Situation: Mein Kind hat eine DVD geschenkt erhalten (“Schaun das Schaf”) und hat einen iPod nano neuste Generation. Ich kann die DVD nicht auf den iPod kopieren. Es geht einfach nicht.
Was ich probiert habe: Handbrake und VLC, beide neuste Version.
Resultat: Ein Film mit Artefakten!
Bin ich eigentlich als Kunde ein Idiot? Darf mein Kind die DVD auf seinem iPod nicht anschauen? Warum nicht?
Hat mir jemand einen Hinweis, wie ich das trotzdem machen kann? Es ist mir egal ob es legal oder illegal ist, ich habe die Sachen teuer bezahlt und habe das Gefühl, moralisch im Recht zu sein, die DVD auf den iPod meines Kindes zu kopieren….
Ich bin überrascht und belustigt. Tausende Franken für Hardware auszugeben nur um eine DVD auf einem 4cm grossen Display anzugucken…
Handbrake (Welches übrigens gratis ist) sollte den Job eigentlich erledigen können, via dem ‘iPod’-Preset. Dabei wird der Film natürlich verkleinert und Artefakte im Vergleich zum Original-DVD-Bild können entstehen.
Was hast du genau gemacht? Ohne genauere Informationen und Screenshots von deinem Resultat kann dir aber kaum geholfen werden.
Ich finde das überhaupt nicht lustig! Eine Audio CD stecke ich in das Laufwerk und schon habe ich die Musik in iTunes und damit auf dem iPod. Eine DVD aber….
Ok, habe jetzt gemerkt, dass VLC nicht die neuste Version war und das Handbrake auf VLC zurückgreift.
Bin ich ein Idiot? Vielleicht! Aber als Kunde dieser teuren Geräte erwarte ich den Service, den ich bei den Audio-CDs habe. Und die Situation bei den DVDs ist idiotisch…. Warum muss ich mich mit Programmen und Versionen und Abhängigkeiten und Länder-Codes (auch das hatte ich schon mal) herumschlagen?
Mit Artefakten meine ich übrigens Artefakte, es war nicht zu gebrauchen….
Ich und meine Kinder können problemlos leben ohne DVDs. Draussen ist es oft sogar schöner. Aber die Filmindustrie kann nicht leben ohne Kunden und hat heute einen DVD-Kunden verloren, bis dass sich die Situation ändert. Kopierschutz welcher so viel Aufwand bedeutet, ist einfach nur Verarschung.
Sorry für das Thema, falls es idiotisch ist. Ich weiss nur aus meinem Bekanntenkreis, dass ich nicht der einzige bin, der sich ab und zu über solchen Aufwand ärgert.
Hmpf, warum mache ich mir überhaupt die Mühe zu antworten. Du wolltest gar keine technische Hilfe sondern nur Frust rauslassen. Besorg dir einen Blog für sowas.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen und bin gleicher Meinung. Die Film- und Musikindustrie will uns einfach verarschen, am liebsten würden sie den Film einmal für den iPod, einmal als DVD, eimal fürs Nokia-Handy und einmal als Blue-Ray verkaufen. Sie merken nicht, dass ihre Geldgier von den Kunden nicht geschätzt wird.
Die DVD ist Kopier geschützt. Falls du in der Schweiz wohnst darfst du sogar legal eine Kopie erstellen.
Die DVD hast du ja gekauft.
Dazu brauchst du ein DVD rip Programm. Ich schlage dir vor das Programm Mac DVDRipper Pro zu laden. http://www.macupdate.com/info.php/id/31118/mac-dvdripper-pro
Das Programm ist nicht gratis. Aber als trial/demo Version kannst du 5x Rippen.
Die gerippte VideoDatei kannst du dann mit zBsp. iSquint auf iTunes/iPhone/iPod Qualität umrechnen lassen. http://www.macupdate.com/info.php/id/19769/isquint
Der fertige Film lädst du ja dann via iTunes auf den iPodtouche / iPhone.
Anstatt iSquint kannst auch handbrake verwenden.
Ich muss hinweisen dass zBsp, in Deutschland das Kopieren (das umgehen des Kopierschutzes) verboten ist.
Genau! Die normale Version von MacTheRipper tut es auch. Dann ist die DVD ohne Kopierschutz auf der Festplatte und kann dann mit diversen Programmen so umformatiert werden, dass das der Film auf dem iPod/iPhone abspielbar ist. Braucht einfach einen schnellen Rechner.
Ich habe erst mal mächtig gelacht über den Beitrag ;-)
So.
Also die DVDs Filme sind meist Kopiergeschützt. Basta.
Audio CDs auch. DVDs haben allerdings immer bessere.
Die Video Bild Qualität wird nur so gut wie a) die Software ist b) die Einstellungen sind.
Was denkt ihr warum teilweise Videosoftware sehr viel kostet?
mactheripper…..
Was für DVDs kopiert ihr damit? Solche die 5-10 Jahre alt sind?
Neue Filme knackt mactheripper nicht mehr. DIe Version 2.X ist total veraltet.
Die Beta Version 3 ist ebenfalls nicht in der Lage zBs: Disneys oder Sonys aktuellen Code zu knacken.
Wenn ein Film ruckelt, dann kann das an Schrott Software, falschen Einstellungen beim Umwandeln oder sogar an mangelnder Rechnerleistung liegen.
Die genannte DVD ging hier ohne Probleme und läuft in iTunes am Mac, auf dem iPod touch. Auf dem Popcorn Media Server.
Uhu
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
DVD auf iPod nano
VonAntwort von Fon
Christian
Fon
Christian
apfelesser
Aargovia
MiSchuetz
JeanNicolas
Aargovia
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.