Bin auf der Suche nach einem Ladegerät für mein MacBook Pro (Magsafe) das mit 12V funktioniert. In der Schweiz ist nach meinem Wissen nix derartiges erhältlich, oder etwa doch? Bin um jeden Hinweis dankbar.
hallo roman,
danke für die tipps!
das erste gerät kenne ich, aber leider ist das ding ein batterie killer. da ich meine 12v batterie mit einer sonnevoltaik anlage auflade, ist das leider für den regelmässigen gebrauch nicht optimal. das zweite gerät, hast du erfahrung ob das mit mit einem nacbook pro (magsafe anschluss) funktioniert.
Erfahrungen habe ich leider keine damit. Wenn es jedoch sogar Apple auf der Homepage anbietet, sollte es das richtige sein. Von der Leistung her hat es ja genügend. Das MBP braucht 85W und das “Ding” liefert ja bis 120W Wechselstrom.
siehe auch hier: http://store.apple.com/de/product/TH995ZM/A?fnode=MTY1NDA2Nw&mco=MjI1NTA4MQ#overview
Und die sicherheit sollte ja gewährleistet sein :
Sicherheitsmerkmale: Überlastungsschutz, Strombegrenzung, Schutz vor Überhitzung, Kurzschluss und Stromschwankungen
danke roman, hab mir so ein ding bestellt, hoffe es taugt was,(laden tut es die batterie nicht). ansonsten gibt es anscheinend nichts auf dem markt…....
Da du ja dein Netzteil da rein steckst und es mehr als die benötigten Watt liefert , sollte es den Akku eigentlich schon laden . Oder hast du da irgendwo einen Erfahrungsbericht gefunden?
okay, der sollte es ja eigentlich wissen ... würde es super finden wenn du das noch bestätigen/dementieren könntest hier, sobald du das Ding bekommen und getestet hast.
Besten Dank im voraus
Roman
Hallo Roman,
da ich über einen Monat im Ausland war, hat es ein wenig gedauert bis ich die Zeit fand das Teil zu probieren. Mit einem MacBook 13” hat es gut funktioniert und das Beste ist, entgegen allen Beteuerungen des Verkäufers, es lädt tatsächlich die Batterie!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ladegerät MacBook Pro für Auto, Boot etc. 12V
VonAntwort von arthos7
Roman
arthos7
Roman
arthos7
Roman
arthos7
Roman
arthos7
arthos7
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.