Hallo Leute
ich hab ein Problem mit meinem HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N Laufwerk
ich kann DVD Lesen und schreiben, CD Brennen funktioniert auch und Leere Rohlinge werde auch erkannt
doch wenn ich eine CD mit Daten (word und Co) einlege wirft er sie nach einigen Sekunde wieder aus
das selbe mit gekauften Musik CDs (CDs weder verkratzt noch schmutzig)
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz
Firmware-Version: AP12
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Hallo,
wirft er alle Datencds und Musikcds aus? Gibt es Unterschiede? Ich kann mir das nur mit dem Dateisystem erklären mit dem die Datencd geschrieben wurde. Bei Musikcds gibt es spezielle kopiergeschützte Varianten bei denen das vorkommt. Aber das sind nicht alle Musikcds.
bis jetzt alle auch die die vor kurzer zeit noch problemlos gelesen wurden.
ich habe es mit eine reinigungs-CD versuch doch dies hat keine wirkung gezeigt =(
ich geh die tage mal bei dataquest vorbei.
mach danach wieder meldung
edit:
ich hab gerade den Hardware Test auf der cd gemacht
resultat kein fehler
zum schluss hab ichs noch mal mit der Singel Stefan Raab Maschen-Draht-Zaun versucht
resultat cd wurde nach wenigen sec ausgeworfen =S
nee sorry war noch nicht dort =S
ich habe angst das ich mein gutes stück für 1 bis 2 wochen weg geben muss, da ich direkt bei apple eingekauft habe muss dataquest ihn einschicken
ich melde mich sobal ich mich überwunden habe
nee sorry war noch nicht dort =S
ich habe angst das ich mein gutes stück für 1 bis 2 wochen weg geben muss, da ich direkt bei apple eingekauft habe muss dataquest ihn einschicken
ich melde mich sobal ich mich überwunden habe
Hallo,
und hast du dich mittlerweile überwinden ;-) können? Gibts was neues? Mussten sie dein gutes Stück einschicken?
ihr glaubst nicht ich hab es wirklich geschafft in den shop zu gehen
Resultat neues cd/dvd Laufwerk
keine Ahnung was mit dem alten war
mir wurde nur gesagt das es defekt sei
schönen abend
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Probleme mit Musik und Daten CDs
VonAntwort von Etjen
freemacforall
Etjen
freemacforall
Etjen
Moritz
freemacforall
tho
Etjen
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.