seit dem 1.1.09 kann ich SMS empfangen, jedoch keine mehr versenden.
Habe ein 16 GB iPhone 3G mit Orange Vertrag.
Will ich ein SMS senden, heisst es “Fehler bei SMS-übertragung”
Mit Hilfe im Orange Shop und über Orange Hotline habe ich versucht, Orange Center (078 777 70 70) mittels eines Zahlencode wieder einzugeben. Danach erscheint “Einstellung erfolgreich, Adresse für Dienst- Center, Keine Adresse”
Orange meinte, es sei ein Fehler im Gerät.
Habe mit Apple Support telefoniert und iPhone komplett zurückgesetzt. Fehler taucht wieder auf. Apple versichert mir, dass mit iPhone- Software alles o.k. sei.
Orange sagt, dass sie keinen Fehler im System erkennen, ich in einen iPhone Shop kommen soll und iPhone eingeschickt wird.
Ich bin etwas skeptisch Orange gegenüber:
1.waren sie nicht fähig, beim iPhone Vertragsabschluss meine supertolle Natelnummer zu importieren (es sei ihnen dummerweise einen Fehler unterlaufen…)
2. konnte ich 2 Wochen nicht aufs Internet. war 3 mal in einem Orange Shop und hab etwa 10 mal auf Hotline angerufen. Sie meinten, es sei ein Fehler im Gerät und ich müsse iPhone einschicken, bis dann geklärt wurde, dass sie vergessen haben, diese Funktion zu aktivieren…......
Kennt jemand dieses Problem mit SMS versenden bzw. NICHT versenden?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich nicht gross Lust habe, das iPhone einzuschicken. wer weiss, wann ich das Gerät wieder sehe….
ich würde nochmal in den shop gehen und da sollen sie dann mal überprüfen ob wirklich alle einstellungen (also orange-seitig) ok sind. vielleicht halt noch in einen zweiten orange shop gehen. dort triffst du vielleicht einen besseren verkäufer ;)
denn bei mir hatten sie vergessen internet zugang zu aktivieren… auf der hotline sagten sie mir es wäre ein fehler im gerät oder ich hätte in den einstellungen was falsch gemacht, im shop fanden sie dann schnell heraus dass orange-seitig was falsches eingestellt/aktiviert wurde… also geh besser nochmal in einen shop.
kann mir nicht vorstellen dass da ein problem am gerät vorliegt.
Konnte gestern iPhone wieder abholen bzw. es wurde auf Garantie ersetzt
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
sms versenden fehlgeschlagen
VonAntwort von coco
noidentity.ch
coco
coco
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.