Ich habe mein iPhone 3G zuerst an einen Mac Mini (Syst. 10.4) angeschlossen. Da funzzt das Synchronisieren bestens.
Nun wollte ich mein iPhone auch noch mit dem MacBookPro (syst. 10.5.5) synchen. Komischerweise oeffnet sich nach dem Anschliessen des Phones bloss iPhoto auf dem Laptop und nur die Fotos werden synchronisiert - alles andere nicht…. :-(
HELP ME: Was muss ich tun, damit ich auf dem Laptop alles Synchronisieren kann?
So viel mir ist, kannst du das iPhone nur mit einem Computer synchronisieren. Falls du nun aber wechseln willst, müsstest du eigentlich auf dem MacBook doch nur iTunes öffnen und dort mal schauen, dass das iPhone gemountet wird, damit du es neu von dort synchronisieren kannst. Habe mein iPhone auch schon an zwei verschiedenen Compis angehängt und den Effekt erlebt, wollte jedoch den Synch-Compi nicht ändern, weshalb ich dir jetzt auch keine detaillierte Anleitung geben kann…
Egal ob iPod oder iPhone: Das Gerät hat nur ein Host-Computer und kann entsprechend auch nur mit diesem gesynct werden. Das hat sehr gute Gründe, so kann es so nie zu einem Durcheinander mit den Daten kommen wenn man mal von jenem, mal von einem anderen Computer synct (Stichwort: Kontakte, Kalender, Bookmarks und natürlich auch Musik).
Hallo Zämme! Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich das gewusst hätte…
Schade, dass man das iPhone nur mit einem Mac synchen kann. Vor allem: Was passiert wen der mal kaputt geht…?
Gibt es gar keine andere Lösung - ev. ein Hack oder so?
Ich möchte halt das iPhone unbedingt mit dem neuen Laptop synchen - und würde sogar auf das Synchen mit dem Mac Mini verzichten (auf dem sind eh nur noch 3 Gb frei…)?
Was soll ich nur machen…?? :-S
(Bearbeitet am 03. Januar 2009 um 16:52 Uhr von Bebbi2005)
Du kannst natürlich jederzeit den Host-Computer wechseln … einfach das iPhone neu syncen … öffne iTunes und schliesse das iPhone an und schon wirst du entsprechend informiert und nachgefragt… :-)
Danke für deinen letzen Post. Was Du darin vorgeschlagen hast, habe ich mehrfach versucht - leider ohne Erfolg. Nur die Fotos werden gesyncht, das iPhone wird vom Laptop (mit 10.5.5 drauf) gar nicht erkannt… :-(
Ich würde mich riesig freuen, wenn es doch noch irgendwie klappen würde. Wer hat noch ‘ne Idee?
E Gruess,
Bebbi2005
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone 3G mit MacBookPro synchen geht nicht…!!??
VonAntwort von Bebbi2005
Ladina
Stefan Rechsteiner
Bebbi2005
(Bearbeitet am 03. Januar 2009 um 16:52 Uhr von Bebbi2005)
Stefan Rechsteiner
Bebbi2005
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.