Iphone ohne Simlock kaufen oder mit Swisscom abo: kommt es eigentlich nicht auf dasselbe?

VonAntwort von ordnael

Hallo zusammen, erster Post! :)
Ich beabsichtige, mir ein 16gb Iphone zu kaufen und habe einige Überlegungen gemacht zum Thema Simlock ja/nein. Ursprünglich wollte ich ein Simlock-freies Iphone kaufen, da ich dachte, das Abo komme nach 2 Jahren viel zu viel zu kosten. Mit dem üblichen Swisscom abo extra liberty für 40.- pro Monat kostet es am Schluss 1259.- (das 16gb Iphone kostet ja 299, dazu eben die 40 Franken mal 24 Monate).
Das Iphone kann man ja bei Orange freigeschaltet für 899.- kaufen. Aber: mit einem Prepaid-abo komme ich auf durschnittlich 15.- pro Monat, so dass es am schluss so aussieht: 899.- + (15.- x 24)= 1259.-
Da habe ich gedacht, wieso möchten so viele ein freigeschaltetes Iphone kaufen? Es kann ja nicht nur wegen der freien Wahl des Providers sein…oder habe ich da etwas übersehen?
Ich gebe zu, ich bin ziemlich unerfahren, was Natel-Abos anbelangt, also dachte ich, meine Überlegungen hier mit der Community zu teilen!
Liebe Grüsse,
leandro

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.