mir ist in Frabkreich mein iPhone auf den Boden gefallen und dummerweise genau auf die “falsche” Seite.
Nun habe ich Allerdings schon Ersatz bestellt, da die Kostenangebote seitens Orange und Apple schlichtweg nicht tragbar sind.
Ich bin leider im Internet nur auf eine Videoanleitung zu dieser Arbeit gekommen, ich hätte diese allerdings noch lieber in Papierform, weis vielleicht jemand von euch wo ich so etwas her bekomme?
Danke für euere Hilfe.
Gruss Gion
Ps. Wenigstens ist nur der Touchscreen und nicht noch das Display zu bruch gegangen :o)
Hallo,
auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst: Lass die Finger davon! Nur wenn Du wirklich etwas von der Hardware verstehst solltest Du das machen. Theoretisch zahlt Deine Versicherung den Schaden doch. Schließlich hast Du dein iPHone ja nicht mit Absicht zerstört, und dann gehe zum Fachhändler und lasse es reparieren.
Ich habe mir das Glas meines iPhone 3G im Herbst mit einer Bowling-Kugel zerdeppert. Ich muss sagen, es hat nicht viel Kraft gebraucht, so ein grosses Display hält halt nicht sehr viel aus.
Wie auch immer, weder Apple noch Dataquest noch Orange noch meine Hausratversicherung konnte/wollte den Schaden übernehmen resp. reparieren. Apple bot mir als einzige Lösung den verbilligten Kauf eines neuen Gerätes für CHF 600.- an, was ich eine absolute, bodenlose Frechheit finde. Sie wollten das Glas nicht mal ersetzen auf meine Kosten. Sämtliche Garantieansprüche hatte ich natürlich verloren.
Auch wenn die Webseite nicht gerade höchstprofessionell aussieht - der Service von Simon Michel ist es. Für “nur” CHF 200.- ersetzte er mir das Glas, es war kein Kratzer und nichts sichtbar. Das einzig Negative, was ich bislang gehört habe war, dass sich nach einiger Zeit bei manchen Leuten der Klebstoff wieder gelöst hat. Ich kann dazu leider nichts sagen, da mein iPhone nach einem 40 cm Sturz wieder einen Schaden hatte und ich immerhin durch das professionell reparierte Glas Apple “austricksen” konnte und über die Garantie ein neues iPhone erhalten habe. Scheinbar gibt es jedoch eine Lösung für das Klebstoff-Problem. Also ich kann allen, die ein defektes Glas oder Touchscreen haben den Service dieses Schülers nur empfehlen.
Gruess Thomas
PS: Bei iTechnique wird das Glas inkl. Touchscreen ersetzt. Was anderes ist glaube ich nicht möglich, da diese zwei Teile i.d.R. zusammen gekauft werden (wo auch immer).
Ich rate, aus eigener Erfahrung, ebenfalls davon ab das Gerät selber aufzumachen. Sehr positive Erfahrungen habe ich mit diesem iPhone Reparatur Service gemacht. Schnell kompetent und günstig, jedoch reparieren Sie leider lediglich das iPhone 3GS…
@Thomas: Apple wollte das Glas nicht ersetzen für Geld? Als ich in den USA war ging mir auch das Display kaputt. Ich ging zum nächsten Apple Store (mit Termin) und dort wurde mir das Glas in ca. 10-15 Minuten für 200 USD ersetzt (sagte sei eine Pauschale für ALLES ausser der Batterie, die zu ersetzen würde - glaube ich - 99 USD kosten). Laut dem Apple Angestellten hätte ich in der Schweiz für den entsprechenden CHF Betrag mein iPhone auch reparieren lassen können bzw. sogar ein neues (gleiches Modell) erhalten. Ein CH iPhone in den USA tauschen für den Betrag ging aber nicht.
und in Zürich und Bern gibts auch noch die iPhone Klinik. Auf ihrer Website: http://www.iklinik.ch/ verlangen sie für das Ersetzen eines 3G Displays CHF 160.00. Wird das Gerät zur Reparatur eingeschickt, dann machts CHF 165.00.
Naja das iPhone _öffnen_ ist ja nun wirklich keine Hexerei (wenn man einen Saugnapf von zB einem Navi hat), aber das Glass/Digitizer zu wechseln ist dann schon etwas mühsamer, das geht wegen der modernen Verbundtechnik nicht mehr ohne Heissluftfön und Geduld.
Sehr sympathisch ist mir http://www.masuko.biz/ - habe dort nur gute Erfahrungen gemacht!
Hi Leute
ich hab mein iPhone 3G zu http://www.ireparaturen.ch in Bern geschickt, die Preise sind unschlagbar und der Service ist sehr gut.
die Reparatur dauerte nur einen Tag.
Kann ich nur empfehlen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Touchscreen (Glas) beim iPhone 3G ersetzen.
VonAntwort von Gionzilla
freemacforall
Thomas
simonioni
flexo
macreuss
Solaris
2lbox
flexo
sierra2
giova
hans k.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.