Kein einziger Account auf meinem iMac (10.5) kann Verbindung mit dem iTunes Store aufnehmen (Fehler -50). Weder ich (Admin) noch meine Kids (Standard). Weder mit Kindersicherung noch ohne. Der Fehler kommt wahrscheinlich je nach iTunes Version und/oder Leopard Version. Einmal konnte ich den Fehler “reparieren”. D.h. es hat plötzlich wieder funktioniert.
Was kann man da machen?
Mit meinem Powerbook 12” und OS 10.4 geht es problemlos, über die gleiche Internetverbindung (wireless).
Ich habe inzwischen folgendes festgestellt: Der Store funktioniert
a) mit Admin-Rechten oder
b) mit ausgeschalteter Kindersicherung, im Falle eines Standard-Accounts.
Das kann aber nicht die Lösung sein! Ich werde die Tipps oben noch ausprobieren.
Seit dem neusten Sicherheitsupdate funktioniert der Store wieder. Bis zum nächsten Mal?!
Grüsse
Andreas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Keine Verbindung zum iTunes Store
VonAntwort von andreasj
Michi
andreasj
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.