Bei mir ist ein Problem mit dem Wiederherstellen des iPhones aufgetaucht!
Nach dem bei mir die Visual Voicemail nicht funktioniert hat (siehe auch Beitrag vom 21.09.) und ich mehrmals mit der Swisscom Hotline telefoniert habe (wir haben diverse Sachen probiert: i. Combox ist richtig eingestellt, ii. mit einem technischen Supporter das Kennwort für die Voicemail zu ändern – sein Hinweis war dann auch, dass ich das iPhone wiederherstellen müsse). Nun kann ich aber auch nicht mehr mein iPhone wiederherstellen. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Danach habe ich das iPhone komplett gelöscht und wieder installiert. Voicemail, wie auch Wiederherstellen funktioniert immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Hallo Georg
Versuch mal die Firewall auszuschalten, und starte dein Mac neu. Beim Wiederherstellen, konfiguriere es einmal neu, also kein Backup zurückspielen.
Hallo Michi,
Firewall ist aus und ein komplett neue Konfiguartion habe ich auch schon gemacht. Hat nichts gebracht. An meinem MacBook arbeite ich mit zwei Benutzeraccounts. Neulich habe ich mal mein Account gewechselt, währen mein iPhone noch angeschlossen war. Dadurch wurde im anderen Account auch iTunes gestartet und das iPhone angemeldet. Könnte es sein, dass Apple deshalb nun keine Wiederherstellung mehr zulässt (was aber irgendwie unlogisch wäre, oder?)?
In den Zeiten von 2.0.x hatte ich das iPhone alle zwei Tage wiederherstellen müssen, oft hatte es auch nicht geklappt. Meistens versuchte ich das selbe noch mal bis es ging.
Hast du das neuste iTunes schon installiert? Dann lösche einmal die Daten aus dem Verzeichnis: ~/Library/iTunes/iPhone Software Updates
Falls das auch nichts hilft, würde ich mal iTunes neu installieren. Liegt jedenfalls sicher nicht am iPhone.
Gruss Michi
PS, dein iPhone kannst du ohne Probleme an ein ‘anderes’ iTunes anschliessen, meines ist oft an ‘fremden’ Computer mit iTunes angeschlossen um es aufzuladen.
Edit: schwerwiegende Tippfehler ;-)
(Bearbeitet am 23. September 2008 um 14:21 Uhr von Michi)
versuch mal nur die netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. bei mir hats damals beim einrichten der visual voicemail-box gefunzt, obwohl es überall gestanden hat: iphone zurücksetzen. also: versuch mal nur die netzwerkeinstellungen zurückzusetzen…
habe alle eure ratschläge ausprobiert und nun das iphone zum 3. mal komplett neu installiert, wiederhergestellt etc.
klicke ich aber die visual voicebox an, kommt immer noch die gleiche meldung: visual voicemail ist zurzeit nicht verfügbar!
so ein sch… !
trotzdem danke für eure unterstüztung – und neue ideen sind immer herzlich willkommen!
nun, nach einem weiteren Besuch im Swisscom Shop (der leider nicht die Lösung brachte, sondern ein weiteres Zurücksetzen und Wiederherstellen) und einem darauf folgenden und etwas frustrierten Anruf bei der Hotline, konnte das Problem endlich gelöst werden. Bei Swisscom war mein Abo noch gar nicht auf G3 umgeschalten. Nach dem die nette Dame (mit einem schönen Bündnerdialekt) vom technischen Service diesen Fehler erkannt und korrigiert hatte, musste ich nur noch die Netzwerkeinstellungen auf meinem Phone zurücksetzen. Und siehe da!!! Es funktioniert und ich bin begeistert, denn bis jetzt hatte ich ja eigentlich nur ein halbes iPhone – so ohne G3.
Und die Moral der Geschicht! Steht neben dem Mobilfunkanbieter, G3 nicht, verschwende deine Zeit mit Anderem nicht.
ja klar kann ich es auch auf meinem phone ein und ausschalten und es funzt jetzt. der springende punkt war aber, dass die swisscom in ihrem sytem bzw. meinem aboaccount (oder wie auch immer die das in ihrem system nennen) auf g3 umschalten müssen. davor hatte ich noch gar keinen g3 service (also hatte nur updates, mails etc. wenn ich über ein wlan online war), egal ob ich es auf meinem iphone ein oder ausgeschalten hatte.
schon lustig. da ruft man x-mal bei der hotline an, geht im laden vorbei und die merken nicht ein mal, dass das abo nicht richtig aufgeschaltet wurde… aber jetzt tuets, dass isch jo d’hauptsach : )
Ach soo, du hattest überhaupt kein mobiles Datennetzwerk. Stimmt, das ist Voraussetzung, da die voice mails über das Internet auf dein iPhone geladen werden. GPRS/EDGE muss vorhanden sein. Also ein Punkt, ein E oder G3 muss rechts neben Swisscom stehen.
Dafür kannst du nun blind dein iPhone wiederherstellen. Smile.
Gruss Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone wiederherstellen
VonAntwort von Gusewski
Michi
Gusewski
Michi
(Bearbeitet am 23. September 2008 um 14:21 Uhr von Michi)
dj_mania
Gusewski
cHir0n
Gusewski
Michi
Gusewski
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.