Ständige Unterbrüche mit Airport Express

VonAntwort von Arlownay

Hallo zusammen

Ich bin am Verzweifeln: Komme über den Airport Express einfach nicht mehr richtig ins Internet und das schon seit Monaten… Habe eine miserable Verbindung für einige Minuten, dann unterbricht es und ich muss das Modem oder den Airport neustarten.

Per Ethernet-Kabel funktioniert es jedoch bestens. Wir haben von Swisscom auch schon einen neuen Motorola-Router erhalten, jedoch sind die Probleme die gleichen geblieben. Ein Swisscom-Techniker war auch schon bei uns und hat die Kabel und Anschlüsse überprüft und auch nix ungewöhnliches gefunden.

Im Apple-Shop war ich auch schon, die meinten der Airport sei in Ordnung (denn ich kann ja auch AirTunes noch einwandfrei verwenden und Musik an die Boxen senden). Die Airport Signalstärke ist auch immer auf dem Maximum und das Lämpchen leuchtet immer schön grün, auch wenn ich nicht ins Internet komme.

Am MacBook kann es auch nicht liegen, denn ich hab noch andere Computer (Windows und nen iMac) und bei denen geht’s auch nicht.

Habe am Freitagabend mit einem Swisscom-Supporter nochmals eine Stunde lang telefoniert und wir sind die Einstellungen vom Airport durchgegangen. Haben neue DNS-Nummern eingegeben, aber alles ist noch wie vorher.

Wir kamen auch auf die Idee, dass das Funktelefon ev. eine Störung verursacht. Darum haben wir auch den Kanal gewechselt beim Airport und das Telefon mal einen Tag lang ausgesteckt/ausgeschaltet. Was auch nichts gebracht hat.

Hat irgendjemand eine Idee?? Irgendeinen Tipp für mich…

LG, Arlownay

PS: Hier ist noch mein Thread im Apfeltalk-Forum (wo leider auch niemand mehr weiter wusste). Da hab ich auch Screenshots gepostet von den Routereinstellungen und Airport-Einstellungen: http://www.apfeltalk.de/forum/airport-geht-mehr-t169557.html

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.