Mein Büromail kriege ich wunderbar über Microsoft Exchange auf das iPhone. Ist echt toll unterwegs, damit zu arbeiten. Auch der Outlook-Kalender des Büro PC ist auf dem iPhone sichtbar. Doch wie kriege ich nun den Outlookkalender in meinen iCal auf dem privaten MacBook und somit dann auf MobileMe??
Mein Büromail kriege ich wunderbar über Microsoft Exchange auf das iPhone. Ist echt toll unterwegs, damit zu arbeiten. Auch der Outlook-Kalender des Büro PC ist auf dem iPhone sichtbar. Doch wie kriege ich nun den Outlookkalender in meinen iCal auf dem privaten MacBook und somit dann auf MobileMe??
Wie kriegst Du Deine Büromail auf iPhone? Ohne Installation? Oder hast Du Adminrechte im Büro?
ja, habe auf dem iPhone “new Mailaccount” eingerichtet über den Button Microsoft Exchange und dann dann den Server der Firma eingegeben sowie mein Bürologin und das Passwort. Büromails kommen wunderbar sogar als Push (sofern eingestellt) aufs iPhone.
Da ich keine Adminrechte am Büro-PC habe, aber dennoch zumindestens die Kontakte, aber allenfalls auch die Termine und eventuell Notizen auf mobil.me resp. iPhone haben möchte, würde ich gerne wissen, wie ich da vorgehe.
Ich sehe im Webinterface von mobile.me keine Möglichkeit eines Imports im Kalender, in den Kontakten schon. Da ich iTunes nicht auf dem Büro-PC installieren kann, fällt dieser Weg schon mal weg.
- Wie mache ich aus den Outlook Kontakten (.msg) möglichst einfach und schnell .vcf?
- Wie exportiere ich die Kalenderdaten aus Outlook?
- Wie importiere ich die Kalenderaten in mobile.me?
Oder kann ich alles als .pst exportieren und dann via iCal importieren?
Sobald es dann auf mobile.me ist, ist der Sync mit dem iPhone “einfach”. Hoffe ich jedenfalls ;-)
Edit: Das mit den Kontakten habe ich gerade rausgefunden, einfach als .vcf senden…
(Bearbeitet am 22. Juli 2008 um 14:13 Uhr von mbl)
Also zumindest der Push-Service zwischen mobile me und iPhone funktioniert tipptopp. Ursprünglich wollte ich meine Kontakte / Termine / Mails via privaten Exchange-Server syncen. Nur habe ich nicht herausgefunden, ob ich die Termine aus “iCal” und die Kontakte aus “Adressbuch” mit dem Exchange-Server synchronisieren kann.
Aus Neugier bin ich dann auf mobile me umgestiegen, funzt prima. Man kann sogar noch diverse andere IMAP oder POP-Mailfächer auf dem iPhone einrichten…
Nur wie du die Termine vom Büro-PC aufs iPhone bringst, k.A.!
Obwohl die Diskussion schon ne Weile her ist ein paar Bemerkungen aber auch Fragen dazu:
Ich habe, wie Neonano beschrieben, einen neuen Account mit der Vorgabe Microsoft Exchange angelegt. Obwohl ich keine Admin-Rechte in der Firma habe, konnte ich die benötigten Angaben vervollständigen.
Bei der Auswahl der Dienste welche gesynct werden sollen, habe ich alle drei (Mail, Kontakte und Kalender) ausgewählt.
Erst hatte ich nur noch die Kontakte der Firma auf dem iPhone, stellte aber fest, dass MobileMe nicht geändert wurde. Nach dem aus- und wieder einschalten der Synchronisierung der Firmenkontakte, hatte ich auf einmal alle Kontakte zusammen. Die vom Mac und die der Firma zusammen aufgelistet aber immer noch getrennt (wie wenn ich verschiedene Kalender habe und ausgwähle, dass alle Kalender angezeigt werden sollen).
Die Anzeige des Kalenders funktionierte auf dem iPhone sofort.
Was ich aber gerne wüsste ist, wie ich die Kalendereinträge der Firma auch auf dem Mac anschauen könnte.
Auf dem iPhone / iPod touch geht es so einfach, auf dem MacBook aber nicht?
Gruss, grebe
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Outlook Kalender und MobileMe
VonAntwort von Neonano
Stylus
mbl
Neonano
mbl
(Bearbeitet am 22. Juli 2008 um 14:13 Uhr von mbl)
liechti
grebe
Peter the Bear
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.