Ich bin auf der Suche nach einem guten schweizer Hoster. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich möchte eigentlich nur ein Wordpress-Template aufsetzen..brauche dazu also die gewöhnlichen Anforderungen wie MySQL, PHP etc. Webspace höchstens 5GB, mehr wären auch nicht schlecht. Monatliche Kosten höchstens um die 6 Sfr
Sowohl mit Hostpoint wie auch mit dynamic.net war ich unzufrieden. Bei Hostpoint war meine Seite oft über einen Tag down oder der MySQL-Server war nicht ansprechbar. Dann war ich kurz bei dynamic.net und war dort mit dem Kundensupport absolut unzufrieden. Es dauerte mehrere Tage meine Anfrage zu bearbeiten, deshalb hab ich dort innerhalb der 30-Tage-Frist gleich wieder gekündigt und bin seither glücklich bei cyon.ch. Sie haben ein super Control Panel, sehr freundliche Leute und geben sehr schnell Antwort auf Anfragen.
Ich kenne vor allem Hoststar und Hostpoint - Hostpoint sogar als Reseller. Weiter habe ich Erfahrungen mit Bluewin/Swisscom, Webland, VTX, Solnet und einigen anderen, kleineren Hosting Providern.
Wenn du Geld sparen möchtest, kann ich Hoststar empfehlen.
Hostpoint ist vor allem spannend bezüglich Konfiguration und Kapazität. Wenn du möglichst viel allein konfigurieren möchtest, führt kein Weg an Hostpoint vorbei. Ich habe für die verschiedensten meiner Kunden dort Hostings und seit ca. 1 Jahr (fast) keine Probleme mehr. Vorher hatten sie oft mit Ausfällen zu kämpfen, in den letzten Monaten jedoch nicht mehr oder nicht häufiger als andere.
falsch, die meisten Provider im Ausland verrechnen für Traffic ziemlich rasch ziemlich horrende Preise während die meisten Schweizer Hoster «unbegrenzten*» Traffic bieten…
* ‘unbegrenzt’ ggf. nicht direkt ‘unbegrenzt’, aber sehr hohes Maximum bevor Hoster eingreift (siehe ggf. AGBs)
Von Stefan Rechsteiner • Donnerstag, 02. April 2009, 18:34 Uhr
falsch, die meisten Provider im Ausland verrechnen für Traffic ziemlich rasch ziemlich horrende Preise während die meisten Schweizer Hoster «unbegrenzten*» Traffic bieten…
* ‘unbegrenzt’ ggf. nicht direkt ‘unbegrenzt’, aber sehr hohes Maximum bevor Hoster eingreift (siehe ggf. AGBs)
Hallo Stefan
das habe ich nicht gewusst. Nur ist es aber meistens so (zumindest bei mir), dass man eine Seite erstellt hat, die fast niemand besuchen will ;) Die meisten werden nie so erfolgreich wie MacPrime :-)
Ich hatte mal für 20$/Monat einen Rootserver. Die Preise sind, oder waren damals im Ausland massiv tiefer.
Also das mit em “Unbegrenzt” ist sowieso ein Graubereich. Ob in der CH oder in DE. Meistens steht dort keine Zahlt (MB, GB, TB) sondern einfach “fair use” oder sonstige schwammige Begriffe. Wenn der Hoster meint 30GB Monat sind zu viel kann der künden, Rechnung stellen etc. (je nach AGB).
Hier gibts einen Vergleich: http://providerliste.ch
Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit: Cyon und MetaNet
Meine Erfahrung ist: umso günstiger der Hoster umso mehr wird sonst irgendwo gespart. Werden eben 500 Kunden auf ein Server gepackt. Mail/Mailinglisten fallen mal aus. Support hat lange Antwortzeit. Backups werden nur auf dem Papier gemacht….. natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Guter Hoster?
VonAntwort von Persephone
macboe
Persephone
macboe
Moritz
Martin Rechsteiner
Gerry Clement
Gerry Clement
Haifisch
Mr. Jones
cHir0n
apfelesser
Stefan Rechsteiner
apfelesser
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.