Hoi zäme
Ich möchte mir auch ein iPhone 3G zulegen. Die Synchronisation mit den Terminen ist für mich sehr wichtig. Im Geschäft nutzen wir Lotus Notes. Ist es möglich, das iPhone mit Notes zu Synchronisieren? Brauche ich dafür zwingend iTunes oder geht das über irgend eine Zusatzsoftware?
Zuhause habe ich ein Mac, da ist das kein Problem. Aber wenn ich das Ding nicht im Geschäft Synchen kann, kommt es für mich nicht in Frage, da ich viele Termine habe, die ich auch auf dem Handy brauche. Im Moment mache ich das mit einem Nokia N95/8GB.
Danke für euer Feedback
Gruss
alain
Hoi zäme
Ich möchte mir auch ein iPhone 3G zulegen. Die Synchronisation mit den Terminen ist für mich sehr wichtig. Im Geschäft nutzen wir Lotus Notes. Ist es möglich, das iPhone mit Notes zu Synchronisieren? Brauche ich dafür zwingend iTunes oder geht das über irgend eine Zusatzsoftware?
Zuhause habe ich ein Mac, da ist das kein Problem. Aber wenn ich das Ding nicht im Geschäft Synchen kann, kommt es für mich nicht in Frage, da ich viele Termine habe, die ich auch auf dem Handy brauche. Im Moment mache ich das mit einem Nokia N95/8GB.
Danke für euer Feedback
Gruss
alain
Servus
Guck mal unter http://www.winfonie.de/, eventuell hilft das weiter. Dort ist auch eine Liste vorhanden, aus welcher ersichtlich ist, welche Geräte unterstützt werden (mit dabei auch das iPhone).
@dormitor_sleeper
Danke, aber auch das geht nicht. Unsere Firewall blockt das Programm, so das es nicht möglich ist Lotus Notes mit dem Google Kalender zu Synchen. Das ist mir ehrlich gesagt auch zu umständlich. Ich hätte schon gerne eine Lösung, mit der ich das Ganze sauber abgleichen kann.
Hoffen wir mal auf das neue 3G, evtl. gibt es ja da bald eine Lösung….
Denke auch, dass es nicht mehr lange geht: zumindest wurde die Entwicklung/Veröffentlichung einer entsprechenden Software schon im Januar 2008 angekündigt (http://www.macwelt.de/news/software/352033/)
@dormitor_sleeper
Es muss jedefalls eine Lösung sein, die keine Installation an Lotus Notes verlangt, da werde ich im Geschäft nicht durchkommen… Es muss also was sein, dass sich auf meinem Notebook installieren lässt.
Übrigens habe ich erst seit kurzem ein Mac, bin von Windows umgestattelt. Dafür radikal, habe nichts mehr Windows-ähnliches zuhause ,-)
Jetzt fehlt nur noch das iPhone.
Gruss
Alain
Klar, versteh Dich voll und ganz!
Wir haben im Geschäft Outlook - musste iTunes installieren, damit ich den Sync durchführen kann. Zu Hause ebenfalls MacIaner, da gehts problemlos dann mit iTunes bzw. Mail/iCal.
Dann nehme ich an du hast ein “altes” iPhone…
Tja, das Lotus Notes ist halt nicht gerade das was ich mir wünsche…hätte auch lieber Outlook. Aber kann man halt nicht ändern.
Wenns dann geht ist ok, ansonsten werde ich solange warten bis es eine Lösung gibt.
...fast ein Jahr vorbei und es geht imme rnoch nicht… tragisch!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone Synch mit Lotus Notes
VonAntwort von Alain666
nicsleeper
Alain666
nicsleeper
Alain666
nicsleeper
Alain666
nicsleeper
Alain666
nicsleeper
alain
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.