Gestern habe ich hier gelesen, dass diese Woche Eve online für den Mac erschienen ist. Ich habe das früher mal unter Windows schon gespielt und hat trotz seiner Komplexität sehr viel Spass gemacht.
Nun hab ich gestern gleich die 14-Tage-Testversion runtergeladen und gestartet. Leider hatte ich mehrere Verbindungsunterbrüche und weiss nicht, ob das am Spiel selber oder am Server lag. Auf jeden Fall kam ich nicht mehr zum testen, da es schon langsam spät war.
Spielt das hier sonst noch jemand? Das Spiel ist eher komplex und sehr wirtschaftslastig. Es bietet eine schöne Grafik und auch Action-Elemente. Wie gesagt, man kann 14 Tage kostenlos testen danach sind glaub ich 15$ im Monat fällig.
Sobald es bei mir läuft, stell ich mal ein paar Screenshots rein.
Ich spiele EvE-Online schon seit längerem, allerdings unter Windows. Der Mac Client läuft, aber bei mir auf dem MBP noch nicht so stabil wie ich gerne hätte. Die neue Grafik kommt für den Mac allerdings erst im 2008.
Ich kann jedem mal empfehlen EvE-Online auszuprobieren. Es ist zwar sehr kompliziert, wenn man gleich alles wissen möchte, aber mann muss ja nicht alles gleich auch am Anfang machen ;-). Zuerst einfach mal das Tutorial KOMPLETT durchspielen, dann sind die wichtigsten Fragen mal geklärt und man weiss das nötigste.
Ich habe EVE auch mal eine Weile unter Windows gespielt, war eigentlich ganz witzig, aber es ist mir recht schnell verleidet. Was eigentlich sehr schade ist, da das Spiel technisch gesehen wirklich top und viel besser als manches Offline-Spiel für 80.- ist.
Deshalb meine Frage (richtet sich vor Allem an KTM525): Was genau macht für euch den Anreiz zum Spielen aus? Ich meine, ewig nur minen ist doch todlangweilig un dbis man mit einer Ally im 0.0-Space minen kann dauerts eeewig weil auch die Forschungszeiten meiner Meinung nach viel zu lange sind (ich erinnere mich an eine 35-tägige Forschung für irgendeine 4. Schiffstechnik-Stufe oder so).
Probiert doch mal mich wieder für das Spiel zu motivieren :-) Wär nämlich cool mal ein Spiel auf dem Mac zu spielen…
Also das mit der Motivation ist halt so eine Sache, in EvE muss man die selber suchen ;-). Es gibt ja keinen richtigen Gewinner oder Verlierer in EvE, das Spiel ist auch nie fertig.
Mögliche Ziele:
- Werde möglichst Reich
- Viele Kills im PvP
- gutes Standing zu NPC Corporation mit Missionen
- Gründe eine Corporation und werde berühmt oder berüchtigt.
- Aufbau von POS im Empire, Low Sec oder 0.0
und viele mehr
von jedem der Punkte oben gibt es einige Variationen und vollständig ist die Liste auch nicht.
Aber klar kann 6 Monate nur Kill-Missions fliegen langweilig werden, aber es gibt ja noch anderes was man zwischendruch ausprobieren kann, zum Bsp. Exploration im LowSec? Moon Mining im LowSec mit einer POS? usw.
Aber Du hast recht, gewisse Skills können durchaus mal 30 Tage benötigen bis man den Level auf 5 hat. Aber mir ist es lieber wenn ich mal 30 Tage warten muss anstatt immer das gleiche tun zu müssen damit der Char besser wird. Offline Learing 4tw.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Eve online für Mac
VonAntwort von Gerry Clement
KTM525
KTM525
Thomas
KTM525
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.