Religulous - kleines Wortspiel aus religious (religiös) und ridiculous (lächerlich)...sagt eigentlich schon alles. Der Film ist mehr oder weniger lustig, abhängig von der “inneren Gesinnung” : )
Also mein absoluter All-Time-Favorite ist die David Lynch Fassung von Dune. Würde ich jeden Sci-Fi Fan empfehlen, auch wenn der Film schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (aber bei Star Wars ist das ja nicht anders). Den letzten neueren Film, den ich gesehen hatte war glaube ich Mirrors, den ich mit Freunden im Kino gesehen hatte. Der war garnicht mal so schlecht.
Es lonht sich wirklich blood diamond anzugucken auch wenn leo uns nochmal eine Liebe Geschichte verschenkt hat.
Ein gutes Bild von wie schwer das Leben von Kindersoldaten sein kann.
Gute Vorschlag : Das Leben von David Gale ! richtig guter Film den über die Todesstrafe in Texas geht.
Jopp, «Shutter Island» kann ich auch nur empfehlen — selbiges gilt natürlich (wenn wir gerade bei Leo-Dicaprio-Filmen sind) vor allem für Inception … meiner Meinung nach einer der besten Filme den ich bisher gesehen habe!
Naja, also Inception war nicht schlecht. hat sogar ein ähnliches Thema wie Shutter Island.
Aber wenn man die beiden Filme vergleicht, dann fällt schon auf, dass Inception gar nicht soooo gut ist.
@hirnstroem: gehört der eigentlich aufgrund seines Alters mittlerweile irgendwie zum Allgemeingut und hat kein Copyright mehr oder so? Denn wollte ich schon immer mal sehen — bin aber erst einmal darüber-gestolpert (schon lange her — damals, als ich noch TV schaute … und da sah ich leider nur einen kleinen Ausschnitt … :-/ )
Ich meine das zum Thema Musik und Komposition auch gehört zu haben. Aber dann stellt sich im Falle eines Filmes auch immer noch die Frage nach dem Verleiher, der nämlich weiterhin die Rechte zur alleinigen Verbreitung inne hat.
Bei Charlie Chaplin wären allerdings noch nicht mal die 70 jahre Todeszeit überstrichen, also noch is nix mit Allgemeingut.
Einer meiner Lieblingsfilme ist: A Single Man von 2009.
Da hat Regiesseur Tom Ford meiner Meinung nach wirklich ganze Arbeit geleistet.
Ein sehr melancholischer Film über einen Mann, die nach dem Verlust seiner Frau nicht mehr klar kommt mit sich und dem Leben.
Hier die Imdb Infos: http://www.imdb.com/title/tt1315981/
Ja, der ist der Hammer.
Und neben Tom Ford müssen natürlich auch noch die Hauptdarsteller Colin Firth, und Julianne Moore genannt sein, die ja spätestens seid den letzten Oscars endlich einen Fuß in der Tür haben sollten.
Bevor das Thema wieder einschläft erwecke ich es mal wieder zum Leben. Gestern wieder einmal gesehen : “Schräger als Fiktion” mit Will Ferrell. Absolut empfehlenswerte Komödie. Allerdings kein Slapstick oder dergleichen sondern richtig gut gemacht.
Der Trailer sollte ein wenig mehr Aufschluss geben.
Wenn ihr Lust auf einen richtig kranken Film habt dann schaut euch mal Menschenfeind an! Das war mitunter der krasseste Film, den ich jemals gesehen habe! nicht wirklich blutrünstig, aber einfach total kaputt!. Viel Spaß!;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Filmtipps!
hirnstroem
MacItBetter
mac tyson
JMill
Stefan Rechsteiner
JMill
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
hirnstroem
JMill
MacTime
JMill
JMill
armando
toady
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.