Es geht mit allen Files. Leider ein wenig umständlich. Du musst die Files auf eine CD brennen als normale Audio CD (am besten mit wiederbeschreibaren CD).
Danach diese Importieren als einzelnes File im Format m4b. Danach noch mit einen Script (kann ich dir mailen) dies als Bookmarks fähig setzten. Und danach haste Dein Hörbuch und es auch entsprechend in der Bilbliothek.
Die Files ins AAC-Format konvertieren (*siehe unten), danach Endung *.m4a in *.m4b ändern und wieder in iTunes importieren.
Gruss Fäbe
* in iTunes Bearbeiten—> Einstellungen—>Erweitert—>Importieren dort AAC-Codierer auswählen. In Bibliothek Titel mit Rechtsklick—>Auswahl in AAC konvertieren auswählen.
iTunes macht es tatsächlich abhängig von der Endung der Datei. Audible Dateien sind in der Regel mit der Endung .aa versehen. Ich habe nun ein wenig experimentiert und einfach mal ein mp3 in .aa umgewandelt, doch in der Rubrik Hörbücher erscheint es dann immer noch nicht. Auch wenn ich die Datei aus iTunes entferne und dann das Dokument neu importiere, passiert nichts. Die umbenannte Datei wird dann nicht mal mehr in iTunes eingegliedert. Auch probiert habe ich einfach als Musikrichtung “Hörbuch” zu definieren, auch kein Erfolg.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist eine “Macke” die erst seit iTunes 6 so extrem ist. Zumal ich nicht so ganz verstehe, warum man die Rubrik “Hörbuch” nicht manuell füttern kann, bei den Einkäufen geht es doch auch.
Mögliche Lösung…
Versehe alle deine Hörbücher bei Genere mit der Zuweisung “Hörbuch”. Anschließend erstellst du eine Intelligente Wiedergabeliste die nur auf das Genere “Hörbuch” ragiert. Dort sollten dann all deine Hörbücher wieder zu finden sein, ohne aufwendige Suche.
Itunes macht es von 2 Komponenten abhänigg. 1. Format und 2. Muss es Bookmark fähig sein.
Daher reicht es nicht nur das richtige Format zu haben. Der Script läuft leider nur unter MAC. Gibt aber sicher Tools auch für Windows.
Wenn man ein wenig Googled kommt man auf X-Anleitungen und Sctips, Programme zu ein File Hörbuchfähig zu machen.
Wie gesagt wer den Script möcht, kann sich einfach bei mir melden. Maile den dann zu. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht und es läuft einwandfrei.
Gruss und ein schönes Weekend
SwissNeo
P.S. Ist keine Macke von Itunes sondern, man will das die Hörbücher gekauft werden im Store ;D ;)
Es gibt ein nun Tool, gennant Audiobook Builder, dass Hörbücher erstellt, die technisch denjenigen aus dem iTunes Store entsprechen. Wobei man selbstverständlich die Audio-Qualität selbst bestimmen kann. Ebenfalls können nach Wunsch Kapitel erstellt werden.
Das Tool kostet ca. 13 Franken, bzw. $9.95 und ist sein Geld wert, wenn man viel mit Hörbüchern arbeitet.
Wie gesagt wer den Script möcht, kann sich einfach bei mir melden. Maile den dann zu. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht und es läuft einwandfrei.
Gruss und ein schönes Weekend
SwissNeo
P.S. Ist keine Macke von Itunes sondern, man will das die Hörbücher gekauft werden im Store ;D ;)
Hallo SwissNeo
Kannst Du mir den Script für Mac auch mailen? :)
Von Thomas Zaugg • Freitag, 10. November 2006, 21:17 Uhr
Es gibt ein nun Tool, gennant Audiobook Builder, dass Hörbücher erstellt, die technisch denjenigen aus dem iTunes Store entsprechen. Wobei man selbstverständlich die Audio-Qualität selbst bestimmen kann. Ebenfalls können nach Wunsch Kapitel erstellt werden.
Das Tool kostet ca. 13 Franken, bzw. $9.95 und ist sein Geld wert, wenn man viel mit Hörbüchern arbeitet.
Hallo Leute,
Ich wollte dieses Tool kaufen,aber ich finde keinen Anbieter.
Weiss jemand wo man es kaufen kann?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Von Musik-Bibliothek zu Hörbücher-Bibliothek
VonAntwort von ditz
Thomas Zaugg
SwissNeo
ditz
Fäbe
Robin
SwissNeo
Thomas Zaugg
sputnik
SwissNeo
sputnik
wydi
sputnik
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.