Probleme mit DVD-Player…

VonAntwort von Rocky Cool

Hi Folks!

Mein neu gekaufter DVD-Player, der via SCART-Kabel am TV angschlossen worden ist, sollte - gem. Verpackung und Manual - alle Formate der Silber-Scheiben lesen können. Tja, tut er aber nicht: Fotos im jpeg-Format, die auf eine CD-R gebrannt wurden will er nicht lesen können. Sein Kommentar: “Bad Disc”...  😠  :o :’(

Komischerweise liest das neue Teil DVD’s, gekaufte Musik CD’s od. selbstgebrannte DVD+R problemlos.  :-?

Hat jemand noch einen brand-heissen Tipp, wie man der neuen Kiste das Lesen von CD-R beibringen könnte - ohne dass danach die Garantie-Ansprüche erloschen sind… !!!

Thanks,

Rocky Cool

Rocky Cool

Hmmm… aber gemäss Produktebeschreibung sollte das aber gehen!! Schau mal:

[highlight]Grundig GDP1550 DVD-Player:
- Wiedergabeformate DVD-Video, DVD+R/RW, DVDR/RW, JPEG-DVD, Super-Video-CD, Video-CD (2.0), JPEG-CD, Kodak-Picture-CD, Audio-CD, CD-R und CD-RW im CD-DA, WMA, MP3-Format
- Dolby Digital AC-3-/ DTS-/ MPEG 2-Decoder
- PAL-/NTSC-Wiedergabe
- Anschlüsse Scart, Audio-Ausgang, Video-Ausgang, S-Video-Ausgang, Digitalausgang Optisch, Digitalausgang Koaxial[/highlight]

Was meinst Du? Das sollte doch kein Problem sein…  :-?

Ich glaub, ich bring das Teil zurück in den Laden!!! Grml…   :-[

Rocky Cool

Rocky Cool

Hi Simon!

Nöööö.... ich habe die CD’s nicht selbst gebrannt.

Mein Onkel hat seine Fotos im jpeg-Format auf 3 Silberscheiben im CD-R-Format gebrannt - wahrscheinlich auf einem WINDOWS-PC. Aber das sollte ja alles kein Problem sein, oder?? Auf jeden Fall kann ich die Fotos problemlos auf dem Powerbook ansehen!!

@Martin: Ich denke, dass ich tatsächlich mit den CD’s in den Interdiscount gehen werde, um den Verkäufern zu zeigen, was nicht funzt…  😠

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Rocky Cool

Rocky Cool

Hallo Alinka!

Danke für Deinen Tipp.

Es kann nicht an den CD-Rohlingen liegen, denn die bestehen aus zwei verschiedenen Fabrikaten.

Und komischerweise kann ich mit meinem eigenen Toshiba-DVD-Player alle Fotos auf den besagten drei CD-R’s anschauen….  :o   Ach ja, und einen DVD-Brenner hab ich leider nicht…  :-/

Nun wird der defekte DVD-Player einfach in den Laden zurückgebracht, jawoll !!!!!

Last but not least: Herzlichen Dank auch an Simon und an Martin für Eure Tipps!!!

Häf e neis afternuun!

Rocky Cool   8-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.