Mein neu gekaufter DVD-Player, der via SCART-Kabel am TV angschlossen worden ist, sollte - gem. Verpackung und Manual - alle Formate der Silber-Scheiben lesen können. Tja, tut er aber nicht: Fotos im jpeg-Format, die auf eine CD-R gebrannt wurden will er nicht lesen können. Sein Kommentar: “Bad Disc”... 😠 :o :’(
Komischerweise liest das neue Teil DVD’s, gekaufte Musik CD’s od. selbstgebrannte DVD+R problemlos. :-?
Hat jemand noch einen brand-heissen Tipp, wie man der neuen Kiste das Lesen von CD-R beibringen könnte - ohne dass danach die Garantie-Ansprüche erloschen sind… !!!
kann es sein, das du die JPG’s aus iPhoto brennst? versuch mal aus dem finder heruas zu brennen , dazu einfach die bilder auf den roling ziehen, und dann den brenn button in der seiten leiste klicken..
Nöööö.... ich habe die CD’s nicht selbst gebrannt.
Mein Onkel hat seine Fotos im jpeg-Format auf 3 Silberscheiben im CD-R-Format gebrannt - wahrscheinlich auf einem WINDOWS-PC. Aber das sollte ja alles kein Problem sein, oder?? Auf jeden Fall kann ich die Fotos problemlos auf dem Powerbook ansehen!!
@Martin: Ich denke, dass ich tatsächlich mit den CD’s in den Interdiscount gehen werde, um den Verkäufern zu zeigen, was nicht funzt… 😠
Ich hatte dieses Problem auch mal und meiner Erfahrung nach liegt das meist am Rohling. Ich hatte die Marke gewechselt und seither keine Probleme mehr. die meisten DVD-Player können eben nicht alle CD-R’s lesen die so rumgeistern. Eine Möglichkeit in deinem Fall wäre natürlich, dass du die 3 Scheiben auf eine DVD-R kopierst ;)
Es kann nicht an den CD-Rohlingen liegen, denn die bestehen aus zwei verschiedenen Fabrikaten.
Und komischerweise kann ich mit meinem eigenen Toshiba-DVD-Player alle Fotos auf den besagten drei CD-R’s anschauen…. :o Ach ja, und einen DVD-Brenner hab ich leider nicht… :-/
Nun wird der defekte DVD-Player einfach in den Laden zurückgebracht, jawoll !!!!!
Last but not least: Herzlichen Dank auch an Simon und an Martin für Eure Tipps!!!
Soo… jetzt hab ich das Teil zu Interdiscount zurückgebracht. Dort wurde mir ein neues Gerät in die Finger gedrückt.
Und siehe da, das neue Gerät liest sämtliche Silberscheiben vom Typ CD-R, DVD+R usw. :-)
Greetings,
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Probleme mit DVD-Player…
VonAntwort von Rocky Cool
Martin Schilliger
Rocky Cool
Martin Schilliger
Simon_Reuteler
Rocky Cool
Alinka
Rocky Cool
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.