Echt tolle Homepage. :)
Finde sie sehr schön und modern. Die schrift der ist bei mi jedoch zuklein, kann si fast nicht lesen, aber dafür gibt es ja ein Icon in Safari. ;) Wirkt aber sehr proffessionel mit kleiner Schrift (ich mus leider einmal vergrössern) und den kleinen Fotos, als Vorschau. Alles selbst gemacht? :o
Jooo: Die Schrift ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein!
Ich hatte riesen Probleme mit dem Lesen. Musste zuerst den Bildschirm unter’s Mikroskop klemmen… ;)
Ich hab gestern eine Website online gestellt, die ich für die Firma eines Verwandten gebaut hab. Leider hab ich bemerken müssen, dass weder Firefox noch IE 6 (bei den Vorgängerversionen wird es kaum besser sein), unter Windows, CSS interpretieren können, dass es so wie es bei IE 5, Firefox und Safari (Mac) aussieht. Diese Veränderungen sind z. T. ziemlich dramatisch. Weiss jemand, wie man das ändern kann, ohne alle Seiten neuzuschreiben? Leider werden wohl die meisten Besucher die Kombination IE/Windows benutzten.
Weiter bin ich der Meinung, dass die Seite verstaubt aussieht. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern könnte? (der gelbe Hintergrund sollte bleiben)
Schon recht. Ich finds auch Kacke. Ist aber “Geschäftsvorgabe”. Kann es schon wechseln, wenn ich ne gute Alternative hab. Wenn ich Weiss nehme, muss ich die Linkfarben noch etwas eindunklen wobei aber der Unterschied zw. Link und Text nicht mehr so klar wird.
Ich hab gestern eine Website online gestellt, die ich für die Firma eines Verwandten gebaut hab. Leider hab ich bemerken müssen, dass weder Firefox noch IE 6 (bei den Vorgängerversionen wird es kaum besser sein), unter Windows, CSS interpretieren können, dass es so wie es bei IE 5, Firefox und Safari (Mac) aussieht. Diese Veränderungen sind z. T. ziemlich dramatisch. Weiss jemand, wie man das ändern kann, ohne alle Seiten neuzuschreiben? Leider werden wohl die meisten Besucher die Kombination IE/Windows benutzten.
Weiter bin ich der Meinung, dass die Seite verstaubt aussieht. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern könnte? (der gelbe Hintergrund sollte bleiben)
Die Seite kann durchaus gefallen. Sie ist sehr einfach und schlicht gehalten, ist aber übersichtlich und macht einen soliden Eindruck.
Ein paar Flüchtigkeitsfehler scheints noch zu haben, am besten liest Du die Texte nochmals durch und korrigierst Wörter wie “Schlöösser” :-)
Was ausserdem noch nervt, ist, dass der grüne Titelschriftzug “E-Tours GmbH” in der horizontalen “springt” wenn man von der Startseite auf eine andere Seite wechselt.
Dass die Seite verstaubt aussieht, kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise liesse sich das beheben, wenn Du mit etwas mehr Rahmen und Flächen arbeiten würdest. Alle Bilder und Texte befinden sich auf dem gelben Hintergrund, es hat keinen Rahmen der alles zusammenhält. Ausserdem ist die Zeilenlänge der Texte recht hoch, dadurch sind die Texte schwer zu lesen.
Der Effekt tritt bei allen Browsern auf. Bist Du sicher, dass es bei dir nicht ist. Bei mir verschiebt sich der gesamte grüne Titel um einige Millimeter nach links, sobald ich von der Startseite auf einen Link klicke. Das Logo links oben behält seine Position, es verändert sich einfach der Abstand zwischen dem Logo und dem Schriftzug.
Ich hab dich vorhin falsch verstanden. Der Fehler tritt bei mir auch auf, nur hab ich ihn nicht bemerkt.
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe beschlossen, das Design der Site nochmals komplett zu ändern. Werde dafür aber ca. einen Monat brauchen, da ich neben der Schule noch viel anderes mache.
Moritz
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Eure Websites hier
Rocky Cool
Hitsch
marcohartmann
Michi
Hitsch
Moritz
Stefan Rechsteiner
Moritz
Daniel Aeschlimann
Moritz
Daniel Aeschlimann
Moritz
Daniel Aeschlimann
Moritz
Markus Feuz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.