Kredit über 5.5 Milliarden US-Dollar: Apple macht erneut Schulden
Bereits das zweite Mal in diesem Jahr will sich Apple die attraktiven Konditionen am Anleihenmarkt zunutze machen. Vierteilige Bond-Sales in der Höhe von 5.5 Milliarden US-Dollar mit Laufzeiten bis zu 40 Jahren gibt das Unternehmen in den USA auf, berichtet Bloomberg.
Apple dürfte den Betrag erneut für die Finanzierung des Kapitalrückfluss-Programms (Aktien-Rückkäufe, Dividenenauszahlung), für die Rückzahlung früherer Bonds und andere anfallende Ausgaben nutzen.
Obwohl Apple auf einem Barreserven-Berg von etwa 200 Milliarden US-Dollar sitzt, bedient sich Apple gerne am Anleihenmarkt. Der Konzern kann so hunderte Millionen US-Dollar einsparen.
In den letzten Jahren lieh sich Apple neben den USA unter anderem auch in der Schweiz, in Grossbritannien, Australien, Japan und Kanada Geld – zuletzt im Mai in den USA und vergangenen Herbst in Europa.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.