copy_of Raiffeisen Schweiz unterstützt neu Apple Pay
Seit heute unterstützen die Schweizer Raiffeisenbanken Apples Bezahldienst «Apple Pay». Raiffeisen-Kunden können ihre Kreditkarten ab sofort für Apple Pay aktivieren.
Ursprünglich hatte die Genossenschaftsbank die Lancierung für das erste Quartal 2020 im vergangenen Dezember angekündigt gehabt. Die Einführung von Apple Pay musste dann aber aufgrund «länger als erwartet dauernden Vertragsverhandlungen» verschoben werden.
Die Raiffeisen Schweiz ist die drittgrösste Bank der Schweiz und die siebte/achte der «Top 10» des Schweizer Bankwesens, die Apple Pay unterstützt.
Welche Schweizer Banken unterstützen Apple Pay?
Nach einem mehrjährigen Boykott haben diverse Schweizer Banken über die vergangenen Monate Unterstützung für Apple Pay eingeführt. Einen Abriss über die Geschichte von Apple Pay in der Schweiz und eine Übersicht über alle Grossbanken, Kantonalbanken, Privatbanken, Regionalbanken, Kreditkarten-Herausgeber und sonstige Finanzhäuser und -Dienste, die hierzulande Apple-Pay-Unterstützung anbieten – oder bisher nicht anbieten – gibt es in unserem Hintergrund-Artikel «Apple Pay in der Schweiz».
1 Kommentar
Kommentar von Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.