Bericht: Apple übernahm letztes Jahr israelisches Fotografie-Startup
Gemäss der israelischen Tageszeitung «Calcalist» hat Apple das israelische Startup «Camerai» übernommen. Die Übernahme soll bereits vor ein-einhalb Jahren geschehen sein.
Das Kamera-Unternehmen hiess bei seiner Gründung 2014 in Tel Aviv noch «Tipit». Das Unternehmen spezialisierte sich auf das Erstellen von AR-Grafiken und auf Image-Processing. Einige Entwicklungen von Camerai sollen bereits in die Kamera-Technologien von Apple integriert worden sein.
Wie die Zeitung weiter berichtet, sollen die meisten ehemaligen Camerai-Angestellte mittlerweile als Teil von Apples «Computer Vision Team» in den Büros des Mac-Herstellers im israelischen Herzliya arbeiten. Im Bericht ist konkret die Rede von 13 Angestellten.
In Israel beschäftigt Apple in den zwei Städten Herzliya und Haifa Schätzungen zufolge etwa 1500 Angestellte. Früheren Berichten nach vor allem in den Bereichen Chip-Design und Computer-Vision.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.