Apple intensiviert Suche nach AI- und ML-Experten

Apple hat kürzlich ein sogenanntes «AI/ML Residency Program» angekündigt. Mit diesem im nächsten Sommer startenden Programm will das Unternehmen Experten aus allen Bereichen der Künstlichen Intelligenz (Artificial Intelligence; AI) und des Maschinellen Lernens (ML) anwerben, um zusammen mit Apple-Mitarbeitern entsprechend gestützte Produkte und «Erfahrungen» zu entwickeln.

Das Programm dauert ein Jahr und richtet sich an Personen mit Abschlüssen in einem MINT-Fachbereich oder Personen mit entsprechender Branchenerfahrung. Auch Experten aus den Bereichen Linguistik, Neurowissenschaften, Psychologie und Design können sich bewerben.

Teilnehmer des Residency-Program können personalisierte Kurse in maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz besuchen. Sie werden mit Mentoren von Apple zusammenarbeiten, mit anderen Teilnehmern kooperieren und praktischen Erfahrungen «bei der Arbeit an Apple-eigenen ML-Projekten mit grosser Wirkung» sammeln können, bewirbt Apple das neue Programm.

Angeboten wir das «AI/ML Residency Programm» ab dem Sommer 2021 an verschiedenen Standorten weltweit – in den USA in Cupertino und Seattle, sowie in Europa im britischen Cambridge, an «verschiedenen Orten in Deutschland» und in Zürich. Interessenten können sich über Apples Stellenplattform bewerben.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.